Mittwoch, 1. Februar 2012

Holzinger Benzin-Schneefräse HSF 65 - Produktvorstellung

Bericht über die

Holzinger Benzin-Schneefräse HSF 65


Test Holzinger Benzin-Schneefräse HSF 65
Schon mal kurz vorab: Die Holzinger Benzin-Schneefräse HSF 65* ist echt der absolute Hammer!

Wir wohnen ja hier im tiefsten Bayern, und schon im letzten Jahr herrschte bei uns Schnee-Chaos pur. Und damit wir heuer nicht wieder mühsam Schnee schippen müssen, habe ich mir und meiner Frau eine geile Schneefräse gekauft, und zwar - wie gesagt - die Schneefräse HSF 65 von Holzinger.

Wir sind mit diesem Gerät dermaßen zufrieden, dass ich jetzt unbedingt einen kleinen Bericht darüber schreiben muss, damit auch jeder begreift, wie klasse es ist, eine Schneefräse zu haben, die einem im Winter wirklich einen Haufen Arbeit abnimmt. Hier kommt er also, mein Schneefräsen-Bericht:

Erst war ich ja überrascht, dass es eine so gut ausgestattete Schneefräse für diesen moderaten Preis geben soll. Ich hatte ja auch vergleichbare Angebote (6,5 PS) für fast 1700 Euro. Der Zusammenbau setzt ein paar handwerkliche Kenntnisse und die passenden Schraubenschlüssel voraus. Die deutschsprachige Anleitung im DIN-A5-Format liest sich allerdings doch weitaus komplizierter, als es der eigentliche Zusammenbau wirklich ist.

Die Holzinger Benzin-Schneefräse HSF 65 wirkt grundsätzlich gut verarbeitet und ist auch zu weiten Teilen bereits vormontiert - und so hatte sogar ich als Laie keine Probleme damit. Nach einer Dreiviertelstunde war alles erledigt.

Holzinger Benzin-Schneefräse HSF 65 - los geht's!


Und dann: Öl kontrollieren und etwas nachfüllen (Standard-Motorenöl 10W40). Benzin einfüllen, den Choke ziehen, dreimal primen und dann anlassen! Die Holzinger Benzin-Schneefräse HSF 65 läuft sofort! Nicht nur per Handzug, sondern natürlich auch mithilfe des elektrischen Anlassers, der ein echter Bringer ist und die Sache noch viel einfacher macht. Auch bei minus 20 Grad Celsius kommt der Motor sofort problemlos in Gang. Radantrieb und Fräse arbeiten sehr kraftvoll.

Die Holzinger Benzin-Schneefräse HSF 65* macht in wirklich jeder Beziehung einen gut durchkonstruierten Eindruck. Da wackelt oder klappert überhaupt gar nichts - und das, was nachstellbar sein soll, ist auch tatsächlich problemlos nachstellbar. Tja, inzwischen fragen wir uns allen Ernstes, warum wir uns über fast drei Jahrzehnte so sehr mit dem manuellen Schneeräumen geplagt haben. Doch damit ist jetzt jedenfalls ein für alle Mal Schluss, denn:

Das Fräsen und Schneeräumen ist echt ein Riesenspaß - man möchte ja fast gar nicht mehr damit aufhören! Mal ganz abgesehen vom Spaßfaktor für unsere Kinder, wenn das Gerät die Schneefontäne auswirft. Fazit: Die Holzinger Benzin-Schneefräse HSF 65 ist zu 100 % zu empfehlen! Ein sehr solides, stabiles Gerät mit einer super Leistung und einem perfekten Preis-Leistungsverhältnis.

Abschließend noch ein Einkaufstipp für Sie:
 
Hier gibt es sie meistens am günstigsten, die Holzinger Benzin-Schneefräse HSF 65:

http://amzn.to/2egBrOD

Lesen Sie bitte auch den Bericht meines Freundes Max über die Holzinger Schneefräse HSF-110.

Dieser Beitrag wurde verfasst von: Rainer


Hinweis: Bei Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Werbelinks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen